Hi
Habe vor einen Dual Rectifier nachzubauen.
Die Sache ist die:
Ich selber verstehe nicht SO viel von Röhren-Amps.
Aber mein Dad ist da schon SEHR beflügelt(ist Ingenieur, hat das ganze zeug auch mal studiert......).
Den Amp würden wir dann in 2er-Arbeit zusammenlöten.
So von der Ausrüstung her, bin ich schon sehr gut dran, mein vater hat sämtliche Osziloskope, Röhrentestgeräte und pipapo. Eben alles an Ausrüstung was man so braucht.
Sogar für den Chassis haben wir nen ganzen Keller mit Gerätschaften UND vorallem das handwerkliche könnens meines Vaters zur verfügung.....
Letztendlich ist das dann so: ICH muss die Schaltpläne besorgen. Die Röhren, Trafos, Ausgansgsübertrager, Potis, söckelchen, Roh-chassis etc. werden per Tubetown besorgt, den ganzen anderen Elektronischen Kram kann mein Vater problemlos per Firma besorgen......
Wenn mein Vater dann ein Bauplan von mir vorgelegt bekommt, an den er sich 100% halten kann, habe ich auch volles Vertrauen in seine zweifellos vorhandene Fähigkeiten......
Aber wenn ich ihm da natürlich einen falschen Bauplan vorlege wird das ganze ein RIESEN Flop.
D.H. Ich brauche einen Schaltplan eines Dual Rectos(mit allem Pipapo, switching matrix, fxloop) auf den ich mich 100% Verlassen kann, das wenn ich mich an ihn halte, da auch ein Dual Rectifier rauskommt, und kein Häufchen rauchende Elektro-pampe
Den eigentlich einzigen Plan den ich gefunden habe(also einen kompletten) ist der von hier:
http://www.tubefreak.com/mesa.htm#rectoJetzt frage an Recto-nachbauer und Besitzer und sonstige Wissende:
IST DIESER BAUPLAN _100%_ KORREKT???
Habe nämlich schon in anderen Threads gelesen das die Impedanzen verschiedener Poti falsch angegeben seien etc etc.
Wäre SEHR dankbar wenn jemand sagen könnte, wo alle Fehler im Bauplan liegen, oder mir jemand nen korrekten Bauplan(gern auch per mail: sevlu@web.de) zeigen könnte, ODER jemand versichern kann das dieser hier völlig richtig ist
Sry, wenn dieser Post ein bißchen Spamig, oder Naiv vorkommt, aber das wäre 1. ne menge geld und 2. ne menge arbeit die dann in nen Sand gesetzt wäre, wenn da wat nich stimmt.
(Und sooooo voll ist das Forum nicht, das da so nen Post so stören würde
).
VIELEN DANK im vorraus