Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vibro Champ XD

  • 16 Antworten
  • 6581 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Vibro Champ XD
« am: 2.03.2008 14:00 »
 :)

hi

also ich hab mir mal so einen kleinen amp für daheim gekauft.

wer den amp noch nicht kennt: http://www.fender.com/products//search.php?partno=2331000000

was mir auffält, die cleanen sachen alá champ blackface etc. klingen wirklich nicht übel, die high gain sachen, naja verständlich an nem 8 " speaker...

mich würd einteressieren wie das in etwa funktioniert, ich meine der amp hat 16 voicings, d.h. 16 amp modelle, + digitale effekte

in gewissen foren munkelt man ja, das nur die cleanen sachen über die preampröhre laufen, und die high gain sachen pures modeling sind

ich bin/war kein fan von modeling amps, aber dieser fender spielt sich wie ein "echter" vollröhrenamp, was auch der grund war warum ich ihn gekauft habe.

.......

würd es sich evtl. lohnen einen "besseren" 8 " speaker zu verbauen, und ein bisschen mit den röhren zu experimentieren ?

der amp hat 2 eh verbaut, also eine 12AX7A preamp und eine 6V6 endstufe

lg noise
LG

NoiseZone

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #1 am: 2.03.2008 15:33 »
Hallo
Wie schaut es aus mit einer zusatzbox, ich denke eine 12" Box (ich würde einen Eminence Legend empfehlen) wäre eine erhebliche Verbesserung.

lg Patrick

*

Offline Ben86

  • YaBB God
  • *****
  • 274
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #2 am: 2.03.2008 15:40 »
Hi!

Also die JJ 6V6 sollen angeblich sehr gut sein. Hab selber allerdings noch keine gehört da ich keinen 6V6-Amp hab aber im TT66 sollen die sehr gut laufen und auch vom Übergang von der Endstufenzerre her sehr harmonisch sein.

Wegen den 12AX7: Keine Ahnung, ob der Amp auf die EHs abgestimmt sind aber IMO sind die EHs eher was für Metal usw. In nen Fender Cleankanal würd ich TT7025 (...gibts aber leider nimmer @Dirk *HEUL*) tun. Ne GE5751 is da sicher auch ned schlecht als V1. Keine Ahnung, was die V2 macht, aber ein PI dürfte das ja ned sein. Somit entweder ne zweite Gainstufe (wenn Gainsachen bei dem Amp allerdings gemoddelt werden weis ich auch ned) oder sonstiges. Ansonsten heist es wie immer probieren geht über studieren und es ist gut was einem gefällt (jaja...ich weis...is doof der Satz aber dein Amp is noch relativ neu und keine Ahnung, wie viele Leute schon einen haben bzw. schon dran rumgebastelt haben).

Ansosten kann ich mich meinem Vorredner anschliesen! Ne externe Box (mindestens 10" wenn nicht gar 12") wäre sicher besser als ein "besserer" 8".

Grüße
Ben

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #3 am: 2.03.2008 15:46 »
Mach's auf und mach ein Bild von die Innereien.

Oh, vielleicht ist dann die Garantie kaputt ...

... na ja, dein Problem, nicht mein. Mach's auf und mach ein Bild von die Innereien.

steven

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #4 am: 2.03.2008 16:16 »
bilder ?

kein problem  :)

bitteschön...





« Letzte Änderung: 2.03.2008 21:58 von NoiseZone »
LG

NoiseZone

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #5 am: 2.03.2008 16:35 »
Oh, ein Kombjuhter mit Röhren  :o
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Saucerman

  • YaBB God
  • *****
  • 392
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #6 am: 2.03.2008 16:59 »
Iiiiiihhhh, da sind ja schwarze Käfer drin  :devil: :devil: :devil:

Hyde
D&R 8000.

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #7 am: 2.03.2008 17:08 »
Der hat verschiedene Voicings (also er simuliert amp Modelle) und Multieffekte (Chorus, Tremolo..). Aber nicht so voreingenommen, der Kübel klingt wirklich nach Röhre und das ist ja die Hauptsache.


lg Patrick
« Letzte Änderung: 2.03.2008 17:10 von fsultra »

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #8 am: 2.03.2008 19:10 »
Meine Augen tun weh ... es ist eine Menge Zeug drin ... aber siehts aus, als ob es erst durch den Modelling-Teil geht, dann durch die ECC. Vielleich Leute mit eine Ahnung von Sand und bessere Augen konnen da was sehen.



steven

*

Offline RomanS

  • Sr. Member
  • ****
  • 130
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #9 am: 2.03.2008 20:55 »
Also nach allem, was man in den div. Foren so hört, geht das Signal auf jeden Fall durch die digitale Modelling-Abteilung (auch im cleanen 1. Kanal) - die 12AX7 ist nur als Treiberröhre drinnen...
Was natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem gut klingt!

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #10 am: 2.03.2008 20:58 »
Ich dachte, du hattest eins. Beide haelfte der doppel-triode? So habe ich es auch verstanden.

steven

*

Offline NoiseZone

  • Sr. Member
  • ****
  • 102
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #11 am: 2.03.2008 21:59 »
ok sry, die bilder waren komprimiert...

müssten jetzt orig. größe haben

 ;D
LG

NoiseZone

*

Offline kaufhaus

  • Sr. Member
  • ****
  • 110
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #12 am: 3.03.2008 10:44 »
das schaut ja fast wie ein vibro champ kit aus! einfach das ganze platinen zeugs rausreissen, das xd schwarz überpinseln und den amp als 'echten' vibro champ aufbauen  >:D

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #13 am: 3.03.2008 11:37 »
Weiss nicht; ich habe nur gutes gehoert uber sie. Fender scheint ein vernunftige Variant von Modelling entdeckt zu haben.

steven

*

Offline fsultra

  • Full Member
  • ***
  • 96
Re: Vibro Champ XD
« Antwort #14 am: 3.03.2008 12:14 »
Weiss nicht; ich habe nur gutes gehoert uber sie. Fender scheint ein vernunftige Variant von Modelling entdeckt zu haben.

steven
line6 valve gibts ja auch, müsste doch vom Prinzip her gleich funktionieren oder?

lg Patrick