Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Jensen C-Serie für 5e3/5e5?

  • 25 Antworten
  • 9065 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #15 am: 19.09.2008 21:26 »
Hi,

finde ich klasse, das die Diskussion noch weiter geht. Da ich mich ja im Bau des Verstärkers befinde werde ich mir über kurz oder lang einen LS für meine kleine TT 1x12 zulegen. Ich glaube der eingeschraubte Fane passt überhaupt nicht zu dem Amp und der Richtung. Das würde bedeuten einen C12Q zu nutzen. Für die 2x12 evtl. ein CR von Eminence, oder am Ende vielleicht doch ein neues Baffle Board und ein 15er rein. Erst kommt auf jeden Fall die 1x12 dran.

Grüße, Frank
Holz ist!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #16 am: 21.09.2008 22:21 »
Hi,

da der Verstärker noch nicht fertig ist Du aber scheinbar schon eine Box hast schlage ich vor erst einmal zu warten, bis der Amp tut und diesen dann mal mit dem vorhanden Lautsprecher testen. Dann kannst Du besser sage, was Dir gefällt und was nicht - somit hat man eine guten Anhaltspunkt von wo aus man sich dann orientieren kann. Nichts überstürzen !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #17 am: 22.09.2008 12:01 »
Hi Dirk,

vielen Dank für Deinen Rat, Du könntest mich aj auch zu einem Kauf drängen. :devil:
Ich werde die 2x12 mit den Greenbacks bestüvkrn, die in der 4x12 sind und einmal hören. Der Fane in der 1x12 klang aber schon mit dem 2204 nicht so wirklich gut. Evtl. hängt es aber an der gschlossenen Bauweise und er brauvht einfach Luft zum Atmen. Ich werde mir ein wenig Zeit lassen, da ich ja bestückt bin. Über kurz oder lang werde ich aber bestellen.

Der Amp ist fertig und tut.

Grüße, Frank
Holz ist!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.955
  • 2T or not 2T
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #18 am: 22.09.2008 22:46 »
vielen Dank für Deinen Rat, Du könntest mich aj auch zu einem Kauf drängen. :devil:

könnte ich, willst Du  :devil: ?

Gruß, Dirk

PS: solltest Du den Fane Lautsprecher nicht mehr haben wollen, bitte melden.
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #19 am: 24.09.2008 23:37 »
Hi Dirk,

ich bin ein Mensch mit Kaufabsichten. Den Fane kannst sehr wahrscheinlich haben. Es ist ein Classic mit 85 Watt und 8 Ohm, jedoch ohne Kunststoffabdeckung mehr über dem Magneten.

Tauschst Du eigentlich Röhren um? Meine 803S die ich in der ersten Stufe einsetzen wollte ist mikrofonisch.

Grüße, Frank
Holz ist!

*

ortega67

  • Gast
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #20 am: 25.09.2008 22:41 »
Hi Fwank,

gehe ich Recht in der Annahme, das 5e3 einem Deluxe entspricht ...? Mit 6L6 hätte er dann statt 22 ca. 40 Watt, gell ?!
Bin halt kein Techniker !
Mein Tip : Du brauchst in Wahrheit nur eine (offene!!!) 1x12 (am besten 8Ohm). Wenn Du 2 Speaker Ausgänge einbaust hättest Du die Option auf 2 1x12 Boxen.
Flexibler und transportfreundlicher geht es nicht. Auf der Bühne hat eine 1x12 Box einige Vorteile, die ich jetzt aber nicht aufzählen will.
Bitte checke a) Cannabis Rex: Tweediger vintagemässiger Sound, 50 Watt belastbar. (Kann ich Dir leihweise schicken).
b) Swamp Thang: Etwas offener, knalliger aber ausgeglichen, 120.Watt. c) Governor: Rockigerer, aber warmer Sound. Celestion Touch.

Ich glaube nicht, daß Du mit der C Serie allzu weit kommen  wirst, der einzige Jensen (ohne die Neo Serie zu kennen), den ich nicht schlecht fand war ein Alnico im 57 Tweed Deluxe
(P12R???). Bedenke aber daß die Eminence LS eine gewisse Einspielzeit brauchen.

Grüße Alex

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #21 am: 26.09.2008 10:39 »
Hi Alex,

vielen Dank für die Einschätzung. es ist quasi ein 5e3 mit 6l6. Ich glaube aber 40 Watt drückt der nicht raus. Habe ein 4 wie 8 Ohm Abgriff am AÜ.

Die 2x12 von Marshall ist auch sehr transportfreundlich und eben ein wenig höher, so das ich mich besser hören kann und trotzdem der Druck unten rum nicht leidet.

Der CR leihweise für die 1x12 wäre klasse. Wo wohnst Du denn vielleicht können wir das Thema auch anders als Versendung lösen oder aber mit direktem A/B Vergleich.

Grüße, Frank
Holz ist!

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #22 am: 14.10.2008 20:35 »
Hi Forum,

der Hanf-König ist angekommen und in die 1x12 geschraubt. Den noch nicht weiter modifizierten Rotzlöffel 5e3/5 rangehängt und clean ein klein wenig mehr Höhen vernommen gegenüber dem Fane, die aber noch nicht wirklich rund waren. Dann mal den OD betätigt und es hat mich schwer beeindruckt was für ein Sahnesound gegenüber dem Fane da rauskommt. Es sieht so aus als würde der Lautsprecher im OD Betrieb weicher. Wobei am Ende immer noch genug Höhen im OD Betrieb reingedreht werden könnten. Ich konnte noch nicht in Gehörschutzlautstärke testen das kommt jetzt hoffentlich am Montag. Aber bis jetzt bin ich echt voll zufrieden mit dieser Entscheidung. Und der Speaker wird auf jeden Fall noch besser werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße, Frank
Holz ist!

*

ortega67

  • Gast
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #23 am: 15.10.2008 22:25 »
Besser ein Hanf König in der Hand als ein Papier Tiger auf dem Dach !
Guter Speaker.

Gruß Alex

*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #24 am: 17.10.2008 20:48 »
Servus,

guter Hinweis was der Spatz in der Hand kann...und sehr gut nachvollziehbar...das "Sahnige" wird manche beeindrucken...das cleane Ergebnis wohl nicht ganz so.
So stellt sich nun wirklich die Frage: Welcher Speaker ist der beste Allrounder?


Gruß
da Woifi
Sound is a chain gang

*

Offline Fwänk

  • YaBB God
  • *****
  • 445
Re: Jensen C-Serie für 5e3/5e5?
« Antwort #25 am: 20.10.2008 12:16 »
..........das cleane Ergebnis wie auch das sahnige sind natürlich sehr subjektive Eindrücke. Ich hoffe den Speaker heute lauter mit Trio hören zu können und werde dann weiter berichten.
Grüße, Frank
Holz ist!