Hi Doc,
also ist dann doch ein Allround-Speaker angesagt.
beim Wechsel vom Greenback zum Weber kam einiges mehr an Glanz zum Vorschein. Beim Wechsel vom Weber zum Neo kam mir das nicht so vor. Ganz ohne Glanz sind sie für mich beide nicht, aber vielleicht habe ich einfach noch nie einen richtig glänzenden Speaker gehört. Smooth sind sie ebenfalls beide, d.h. High Gain Sounds bilden sie ohne Probleme und nervige Frequenzen ab. Der Weber ist in den Bässen ein bisschen runder als der Neo. Beide Speaker sind auch ziemlich laut, d.h. deutlich lauter als der Greenback.
Als ich seinerzeit den Greenback bestellt habe, wollte ich eigentlich einen V30, aber die waren damals in 8 Ohm nicht lieferbar.
Ich sage noch etwas zu meinem DR II. Den Cleankanal habe ich Richtung Fender AB 763 getrimmt, aber inzwischen andere Werte eingebaut (1. Stufe Ra = 220k, Rk = 3,3k, Ck = 5uF, Tone Stack Treble 250pf/250kA, Bass 0,1uF/250kA, Mid 0,022uF/6,8k fest, 1MA Volume mit 47pf bright fest plus 82pf am Schalter, 2. Stufe Ra = 100k, Rk = 1,5k, Ck = 22uF, Ca = 0,047uF). Ich fand den Ton mit dem Weber gut, allerdings spiele ich die Fender Clean Kanäle auch so, wie sie gedacht sind und reiße sie nicht auf. Im Overdrive-Kanal hatte ich schon verschiedene Schaltungen (Kevin O'Connor's Standard Preamp, SLO-ähnlich, derzeit Dumble-ähnlich, das fliegt aber demnächst raus). Den Weber hatte ich mit dem KOC Standard Preamp und dem SLO-ähnlichen Preamp verwendet, und er mochte beide.
Ich hoffe, es hilft etwas weiter. Ansonsten wäre es wahrscheinlich am besten, wir würden uns zu einem Test verabreden.
Viele Grüße
Stephan