Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?

  • 5 Antworten
  • 3817 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Shibby³

  • Full Member
  • ***
  • 71
Hi
Ich habe mir den 4AB3C1B bestellt und möchte ihn eigentlich an der decke des amps festschrauben (ohne so lange abstandhalter dass die öffnung trotzdem noch unten ist).
Kann ich den nicht eigentlich mit der öffnung nach oben montieren? dürfte von der technik her doch eigentlich kein problem sein oder?

wie is das eigentlich mit dem Input Insulated - was muss ich da genau beachten? ich kann das kabel doch aber beim input und output des amps grounden oder?

Gruß Niklas

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?
« Antwort #1 am: 30.10.2008 14:46 »
Hallo shibby
Bei den Hallfedern ist die Einbaulage vorgeschrieben. "Massen" darfst du beide Buchsen, deshalb ist die eine isoliert. Gruß loco

*

Offline Shibby³

  • Full Member
  • ***
  • 71
Re: Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?
« Antwort #2 am: 30.10.2008 19:43 »
ja aber ob öffnung nach oben oder nach unten ist ja eigentlich nur wegen dem durchhängen der federn interessant - und da ist in beiden lagen der abstand nach unten gleich - sprich bei beiden situationen müsste der reverb unbeeinträchtigt arbeiten oder sehe ich da was falsch?
Gruß Niklas

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?
« Antwort #3 am: 31.10.2008 10:00 »
Hallo
Schau mal hier :  http://www.accutronicsreverb.com/Type1.htm    Gruß --.-loco

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?
« Antwort #4 am: 31.10.2008 10:50 »
Hallo shibby,

und schau auch hier;
http://www.accutronicsreverb.com/mntconf.htm

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Shibby³

  • Full Member
  • ***
  • 71
Re: Accutronics Tank open side up anstatt down montieren?
« Antwort #5 am: 31.10.2008 12:48 »
nun ja ich bin aus den beiträgen nun nicht wirklich schlau geworden - trotzdem lieben dank.

Ich habe mir die Technik noch einmal genau betrachtet und habe festgestellt dass die aufhängung der federn leicht in durchhängrichtung geht. ich werde einfach den winkel der aufhängung so anpassen dass sie in die entgegengesetzte richtung schauen und ich den tank upsidesown montieren kann. andere probleme kann ich mir bei einem solch simplen aufbau nicht vorstellen - ich montiere ihn ja nun nich vertikal ;-)

Gruß Niklas