Hi Hoschi,
ich will eigentlich nix 'runtermachen' und vielleicht gibt's tatsächlich viele, die vielleicht aufgrund einer begrenzten Virtuosität auf der Gitarre dann ersatzweise eben zu ausgeprägteren technischen Spielereien tendieren... aber ich bekomme schon langsam Pickel davon, wieder und wieder eine von KOC's technische Perversionen oder Abgüsse davon zu sehen.
Die 'Body-Regelung' klingt mEn ab einem gewissen Punkt mehr nach dieser braunen, teigigen Pampe als nach Musik.
Und die 'Sustain-Regelung' ist prinzipiell positives Feedback, das auf den unteren Tonfrequenzbereich beschnitten wurde. Da brauchts sehr viel Nachabstimmung der nicht bezifferten Bauteilwerte, bis das fieps- und blubberfrei funktioniert. Und dann ist's auch nicht DAS Feedback, das sich sonst ab einer gewissen Lautstärke und Röhrensättigung ganz von selbst einstellt, sondern eher ein befremdlich klingendes "üüüüüääähh"
Eine Schaltung, die KOC offensichtlich von Dave Funk (Thunderfunk) 'adaptiert' hat.
Ist mal ganz nett, mit sowas rumzuspielen - aber zumindest bei mir kam dann doch ziemlich schnell wieder das Bedürfnis nach urwüchsig natürlich klingenden Ampsounds auf.
Larry