Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Literatur für Anfänger

  • 9 Antworten
  • 7740 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline schmidi81

  • Jr. Member
  • **
  • 10
Literatur für Anfänger
« am: 2.01.2009 14:34 »
Hallo,

bin fast blutiger Anfänger in der Röhrenecke und interessiere mich sehr dafür. Hab mir letztes Jahr einen Hiwatt Dr103 gebaut und bin total glücklich wie das Ding funktioniert. Bei diesem Projekt habe ich haupsächlich nach Plan gebaut ohne zu wissen wie die verschiedenste Bauteile miteinander funktionieren. Natürlich habe ich gewisse elektrische Grundlagen ansonsten wäre dieses Vorhaben zu gefährlich gewesen. Bin aber jetzt auf der Suche nach geeigneter Anfängerliteratur in der das Thema Röhrenverstärker für absulute Beginner dargeboten wird. Kann mir jemand ein Buch einen Baukasten oder sonst was empfehelen? Wäre dankbar!

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.924
Re: Literatur für Anfänger
« Antwort #1 am: 2.01.2009 17:39 »
Respekt! Ein DR103 ist absolut kein Anfängerprojekt.
Lektüre-Vorschlag:
Diciol, Otto, 2003: Röhren-NF Verstärker Praktikum. Planung, Berechnung und
Konsstruktion von NF-Vorverstärkern, Eintakt- und Gegentakt-Endverstärkern. Poing: Franzis' Verlag.

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Literatur für Anfänger
« Antwort #2 am: 2.01.2009 17:57 »
Hi!

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9056.0

Suchfunktion nutzen, google, etc.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline LeeDeForest

  • Full Member
  • ***
  • 38
Re: Literatur für Anfänger
« Antwort #3 am: 15.01.2009 12:55 »
Hallo schmidi,