...das kann dann durchaus auch mal so ausschaun
(siehe Bild "Patina")
Mein Freund, der mir den Pickup-Ausschnitt machte, meinte blauäuigig die Goldplatte polieren zu können und hat mal da und dort angesetzt.
Meine Tele sieht dagegen unverbastelt besser aus! Die beiden Potis sind Push-Pull für Full- und Tapped-Schaltung der beiden PUs. Es sind die Vorgänger des Seymour Duncan Quater-Pound oder des Häussel BigMag.
Es sind jeweils Teile von Scheckter, die vor 20-25 Jahren als Pickup/Pickguard-Kombination nach Good-Old-Germany gerieten.
Irgendwo in meiner Umgebung schwirrt auch noch ein vergoldetes Strat-Set rum (statt 5-fach-Schalter mit 3 Einzel-Schaltern, jew. on-off-on für die jeweilige Full-, Off- und Tapped-Schaltung der fetten Pickups).
Ich glaub Mark Knopfler gab sich zeitweise damit die Ehre...ich kuck mal, ob ichs auftreib.
Wenn ichs find und auch preiswert bekomm, zeig ichs hier.
PS: Da ich meine Tele auch immer wieder zum Vergleich mit anderen Gitarren bemühe, stelle ich fest:
alte Alnicos klingen harmonischer als neues Zeugs...man sollte hier also oftmals warten, bis
alles runder wird...es ist hier also der Zahn der Zeit, der wie ein Bach den eckigen Stein zunächst zum
Rundling werden lässt, der langjährig bestehend dem User dennoch die eigene Vergänglichkeit zunächst nur
schwer merklich vorspiegelt (wenn ich geschwiegen hätte, wäre ich ein Philosoph geblieben...bin aber Bastler
und Musiker...Gott sei Dank
).