das war die Sichtweise mancher Kunden, nicht die Bewertung der Box selbst. Bedeutet, dass eine Monitorbox einen deutlich geringeren Stellenwert hat als ein stehende Box oder Combo.
Gruß, Dirk
Hallo Dirk,
Okay, bei mir ist das halt anders (bei einigen anderen ja evtl. auch) ... Wie soll ich denn meinen Sound beurteilen, wenn der Montorsound nicht stimmt? Was nutzt denn dann die schönste stehende Box, wenn ich selbst gar nicht beurteilen kann wie es klingt?
Und wenn der Klang dann okay ist, ist es doch auch schön, wenn die Optik dazupasst.
Davon abgesehen ist den meisten Zuhörern doch eh völlig wurscht, was da in der Backline steht, also ist denen auch wurscht, wie es aussieht. Das ist zumindest meine langjährige Erfahrung.
Und wenn ich dann eine (oder gar zwei) schöne Monitor-Gitarrenbox(en) hätte, brauch ich doch auch gar keinen Combo mehr und eine (oder zwei) stehende evtl. auch nur noch für die Mitmusiker oder überhaupt nicht. Also kann die Monitorbox auch ruhig mehr kosten und auch schön aussehen, denn ich brauch ja sonst nimmer so viel ...
Okay, aber die Diskussion ist hier evtl. fehl am Platz und ich will auch gar nicht weiter unken oder weiter sticheln und höre jetzt auch auf damit. Ihr habt es also ja schon mal versucht und es wollte keiner, also ist es doch nur legitim, dass ihr es nimmer anbietet. Ist ja schließlich auch eine kaufmännsiche Entscheidung.
Wir haben es halt nur als Wunsch geäußert und nun ist es auch gut und genug. Wenn sich noch ein paar melden würden, kann man ja immer nochmal überlegen und kucken, was das (evtl. auch in kleiner Auflage oder als Lemberg) mehr kosten würde als normale Boxen ... und wenn sich nicht mehr melden, dann ist war das hier nur eine kleine Minderheit und eine Randerscheinung und wir schieben es wieder in die Schublade, alles okay.
Nur nochmal so als Träumerei zum Schluss:
Als Vorlage für eine Überlegung bzgl. Klang und ungefähre Richtung würde ich sofort die Studio Pro Custom als Vorbild ins Spiel bringen. Wenn eine Gitarren-Monitorbox also ungefähr solche Eigenschaften und Volumen/Größe hätte, wäre sie für mich der absolute Renner und ich hätte keine Ruhe bis ich habe.
Ich finde ja ausnahmslos alle TTC Boxen klasse! Aber die Studio Pro Custom hat es mir ganz besonders angetan, die ist nämlich ein ganz großer Wurf!
Gruß
Häbbe