Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?

  • 34 Antworten
  • 17935 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline FXFXFX

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: 3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?
« Antwort #30 am: 8.04.2009 12:30 »
Hallo,

ja langsam driftet es ab in die "Freak-Abteilung", hehe. ;D

Um wieder etwas aufs Thema zurückzukommen, der OD-2R (die Remote Version hat mehr Output) passt wirklich gut zum Ampeg, kann ich nur empfehlen, ohne Turbo ist der wie ein normaler OD. Das ganze ist also recht flexibel.

Was mir an den Ampegs so gut gefällt ist diese wartungsfreundlichkeit, das ist vorbildlich! Wenn ich mir da die Engls anschaue, das ist ne Frechheit.

Ich muss immer noch die 5881 beim Dirk bestellen, da ich den V4 bald öfter als Bassamp brauche und mir letztens durch eine Unachtsamkeit eine 7027 über den Jordan gegangen ist. Ich freu mich schon, das Teil mal mit Bass "ausfahren" zu können.  :guitar:

Gruß!

Raphael


*

Offline Hank from hell

  • Sr. Member
  • ****
  • 149
Re: 3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?
« Antwort #31 am: 8.04.2009 21:08 »
Hallo,

Achtung: Ampeg-Gelaber    :)


Zitat
Was mir an den Ampegs so gut gefällt ist diese wartungsfreundlichkeit, das ist vorbildlich!

Das stimmt allderings. Wenn man das Chassis ohne Kippen am Gehäuse rausnimmt und einem dann der Schaltplan entgegenkommt hat das schon was ;)

Zitat
Ich muss immer noch die 5881 beim Dirk bestellen, da ich den V4 bald öfter als Bassamp brauche und mir letztens durch eine Unachtsamkeit eine 7027 über den Jordan gegangen ist. Ich freu mich schon, das Teil mal mit Bass "ausfahren" zu können.

Wo ist denn der Unterschied zwischen 5881 und 6L6? Also nicht elektrisch, aber was bringts?


Gruß, Johannes

*

Offline FXFXFX

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: 3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?
« Antwort #32 am: 8.04.2009 23:09 »
Wo ist denn der Unterschied zwischen 5881 und 6L6? Also nicht elektrisch, aber was bringts?

Ist günstig und haltbar, ich mein diese hier:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p759_Russia---Sovtek-5881-WGC---6n3C-E-NOS.html

Gruß!

Raphael

*

Offline Hank from hell

  • Sr. Member
  • ****
  • 149
Re: 3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?
« Antwort #33 am: 9.04.2009 00:56 »
Hallo,

weißt du da was zur Spannungsfestigkeit? Konnte bisher nur alte Datenblätter finden (60er, 70er), da waren die nur mit 400V Anodenspannung angegeben. Glaube die haben auch weniger max. Anodenverlustleistung, oder (24W in den alten Datenblättern)?


Gruß, Johannes

*

Offline FXFXFX

  • Sr. Member
  • ****
  • 117
Re: 3/4-fach Becherelkos für Ampeg - Bezugsquelle?
« Antwort #34 am: 9.04.2009 10:58 »
Hallo,

ich vertrau da den Aussagen aus dem Forum hier: "wenn eine das aushält, dann die". Die N3C wurde wohl zur Leitwerkssteuerung bei der MIG eingesetzt, da wird Haltbarkeit vorausgesetzt.  :)

Ich hab diese letztens auch in einem Sovtek Amp eingesetzt, da liegt die Anodenspannung bei etwa 500V, bis her absolut problemlos bei regelmäßigem Gebrauch.

Gruß!

Raphael