In der Files Section vom T-Wreck Forum findest Du einige Layoutvorschläge. Ich könnte allerdings auch mal ein Foto posten oder mailen(Adresse?).
Als Netztrafo hab ich einen NT18 von
www.ampdesign.de (günstig und gut!) und als Ausgangsübertrager einen Hammond 1645.
KF hat wohl sowohl 5k als auch 6,6k Trannies verbaut. Ist Geschmackssache, denke ich. Meine Endröhren z.Z. sind TAD-EL34STR.
Ich hab auch schon TT-KT66 (exzellent) und JJ-6V6 drin gehabt. Klingen alle sehr gut, die EL34 mag ich aber z.Z. am liebsten.
In bestimmten Einstellungen oszilliert mein Express auch, hab den OT an die falsche Stelle gesetzt.
Wie gesagt, das Layout ist extrem kritisch! Die Schaltung ist ja im Grunde recht einfach aber "on the edge", so daß eine Balance gefunden werden muß zwischen Stabilität und Oszillation. Diese "Wildheit" bringt dann die einzig direkte Ansprache und den Mördersound.
Schaltplan Variation A1a ist ein guter Startpunkt, man muß dann aber nach Geschmack und Gehör "tweaken". Das ist es auch, was Trainwrecks so einzigartig macht: Fisher hat jeden Amp auch den jeweiligen Kunden und sein Setup, Stil usw. angepasst.
Soweit erstmal.
Ich hab auch eine recht große File-Sammlung über Trainwrecks, die ich durchaus bereit wäre zu teilen.....
Timo